Neuheiten

Güttler: Mehr Schlagkraft beim Walzen

Güttler ergänzt die Baureihe der Prismenwalzen mit der Magnum 1560 nach oben und bietet jetzt 15,60 m Arbeitsbreite.

Mit der neuen Magnum erfüllt Güttler dem Wunsch vieler Kunden nach größeren Arbeitsbreiten. (Bildquelle: Güttler)

Die neue Güttler Magnum 1560 mit 2-Kreis-Druckluft-Bremsanlage hat 15,60 m Arbeitsbreite und ist jetzt die größte Prismenwalze im Güttler Programm. Sie ist 8.360 kg schwer und stützt sich mit ca. 3.730 kg auf der Hinterachse des Schleppers ab. Die acht Pendelelemente schaffen eine ideale Anpassung an den Boden. Alle Prismenringe in einer Reihe ermöglichen das Wenden auf der Stelle ohne Radieren. Gegenüber dem bisher größten Modell 1240 hat sie 25 Prozent mehr Leistung. Dies entspricht dem Wunsch vieler Landwirte und Lohnunternehmer sowie Maschinenringen.

Neue Messerwalze auch auf der Agritechnica

Die neue Güttler Messerwalze MasterCut 610 ist in zwei Segmente für die gute Bodenanpassung unterteilt und eine gleichmäßige Gewichtsverteilung über die gesamte Arbeitsbreite. Die 6 m Arbeitsbreite klappen leicht auf die Transportbreite von 2,90 m. Bei Bedarf kann ein Gewichtsträger als Option erworben werden, um die Messerwalze mit zusätzlichen Traktor-Frontgewichten Kat. 2, die auf dem Betrieb vorhanden sind, zu ballastieren. Die Walze hat einen Durchmesser von 360 mm.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.