Neuheiten

Pöttinger Terrasem: Mehr Breite liefert Schlagkraft

Pöttinger reagiert auf kürzere Aussaatfenster mit neuen Arbeitsbreiten bei der Terrasem-Baureihe: Hinzu kommen die Modelle V 8000 und V 9000.

Die Terrasem V 8000 D ermöglicht die Aussaat mehrere Güter zur gleichen Zeit. (Bildquelle: Pöttinger)

Die neuen gezogenen Sämaschinen sind ab sofort auch in den Arbeitsbreiten 8 und 9 Meter verfügbar. Es gibt eine Mulchsaat-Variante mit einer Scheibenegge als Vorwerkzeug und eine Lösung für die streifenweise Vorarbeit. Diese Maschinen sind mit den Wave Disc-Scheiben von Pöttinger ausgestattet. Außerdem bietet der Hersteller noch eine klassische, leichtzügige Variante ohne Vorwerkzeuge an.

Pöttinger Terrasem: Seitenzugfreies Arbeiten

Eine neue Anordnung aller Arbeitswerkzeuge sorgt für ein geradliniges, effizientes Arbeiten der Maschine. Sowohl Scheibenegge als auch Düngerschare (D Z Maschine) und Dual Disc Säschare sind in einer X-Anordnung angebracht. Pöttinger weist darauf hin, dass sämtliche Werkzeuge wartungsfrei sind.

Präzise Dosierung

Die Terrasem V 8000 D und Terrasem V 9000 D sind standardmäßig mit zwei Dosiersystemen bestückt und besitzen ein Tankvolumen von 5.600 Litern. Aussaatmengen von 1,5 kg bis 420 kg bei 12 km/h sind möglich. Hierbei kann die Saatmengenverstellung bequem und einfach vom Traktorsitz aus durchgeführt werden.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.