Hubert Wilmer

Schreiben Sie Hubert Wilmer eine Nachricht

Alle Artikel von Hubert Wilmer

Schleppertest

Der Luxxum von Case IH hat mit der Umstellung auf die Abgasstufe V ein Motor-Update erhalten. Wir haben den kleinen Roten auf Herz und Nieren getestet.

Fahrbericht

Drei Jahre nach der Vorstellung gibt es für den Lexion eine neue Kabine. Außerdem wird die 8000er-Baureihe um ein Modell erweitert und es kommen zwei Montana-Modelle.

Langzeit-Test

Mit der Serie 9 ist Deutz Fahr seit dem Jahr 2015 in die Kundengruppe der Lohnunternehmer und Großbetriebe vorgestoßen. Lesen Sie, wie sich der 9340TTV (232 kW/316 PS Nenn- und 247 kW/336 PS...

Fahrbericht

Die neue Generation des Fendt 700 Vario ist alles andere als nur ein Update. Nicht nur bei der Leistung stoßen die Marktoberdorfer in eine neue Dimension vor.

Fahrbericht

Der neue Stubble Cracker für den Maispflücker von Claas soll die Maisstoppel direkt bei der Ernte zerstören. Wir konnten vergangenen Herbst einen Prototypen einsetzen.

Praxistest

Laut Stihl ist die neue MSA 300 C „die stärkste Akku-Profisäge am Markt“. Leider ist sie aber auch die schwerste...

Fahrbericht

Mit 65 Messern sowie 25 mm theoretischer Schnittlänge kann der neue Kurzschnittladewagen Jumbo 8000 von Pöttinger dem Häcksler Konkurrenz machen. Ein echter Häckselwagen eben.

Praxistest

Neues Topmodell im Husqvarna-Sägen-Programm ist die 592 XP. Was den Nachfolger der 395 XP auszeichnet, haben wir im Praxistest in Erfahrung gebracht.

Schleppertest

Um es gleich vorwegzunehmen: Der neue 8S von Massey Ferguson hat ein Top-Styling und auch Top-Messwerte. Trotzdem sehen wir noch einige „Baustellen“.

Technisch

Mit dem Advance ProCom hat Stihl Gehörschutzkapseln mit einem eigenen Kommunikationssystem auf Bluetooth-Basis vorgestellt. Wir haben das System ausprobiert.

Technisch

T-Lock heißen die neuen Fanghaken von CBM. Wir konnten sie schon ausprobieren.

Tuning

Die Druschsaison 2023 kommt schneller, als manch einem lieb ist. Machen Sie Ihren Mähdrescher für die nächste Ernte am besten bald schon fit.

Neuheiten

Jetzt hat Valtra seine neue Q-Serie vorgestellt, die auf der gleichen Agco-Plattform basiert wie der MF 8S und ab Herbst in Finnland in Serie gehen soll.

Praxistest

Die MS 881 ist nicht nur die größte Motorsäge im Stihl-Programm, mit fast 9 PS ist sie auch die stärkste Seriensäge überhaupt. Aber fast 15 kg pure Power sind nichts für jedermann!

Tuning

Es gibt wohl auf jedem Hof ein Betriebsfahrzeug: angefangen beim Fahrrad über Roller, Mopeds oder Autos bis hin zu zweckentfremdeten Golfcarts, Scootern usw.

Langzeit-Test

Wir haben einen John Deere 6250R gut zwei Jahre und über 3 200 Stunden lang begleitet: alles super, wenn nur die Kleinigkeiten nicht wären.

Fahrbericht

Wiegert hat einen Ballentransportwagen entwickelt, bei dem die Sicherungsgatter nach oben öffnen. Lesen Sie, was der Wagen noch zu bieten hat.

Aktuelle Meldungen

Zusammen mit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf führen wir eine Befragung zum Thema „After Sales“-Leistungen durch. Nehmen Sie jetzt anonym teil!

Technisch

Wie die Kabine einer Landmaschine in Zukunft aussehen könnte, haben wir bei einem exklusiven Blick hinter die Kulissen beim Karlsruher Institut für Technologie (KIT) gesehen.

Werkbank

Ein Kommentar von Hubert Wilmer, stellvertretender Chefredakteur, zur profi Ausgabe 6/22.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Reifenhersteller BKT: Fast 47 % Umsatzwachstum

von Hubert Wilmer

Bei BKT stieg der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr gewaltig. Auch der Nettogewinn wuchs um mehr als 30 Mio. Euro.

Schleppertest

Nach unserem letzten Test ist der 200er Vario noch weiter gereift. Trotzdem haben wir bei dem Marktoberdorfer noch ein paar grüne Körner gefunden.

Videos

Drei Ballen mit 90 cm Höhe oder vier Ballen mit 70er Maß passen gestapelt auf den Sammelwagen von Wiegert.

Videos

Videos

JCB Fastrac iCON

von Hubert Wilmer , Roman Hünefeld

Die Bedienarmlehne ist das Highlight der neuen Fastracs. Zusammen mit neuen Fahrstrategien bietet sie einen echten Fortschritt für die Fahrer.

Fahrbericht

Fahrbericht

JCB Fastrac iCON: Mehr als ein Icon

von Hubert Wilmer

JCB hat seinen Fastracs eine komplett neue Bedienarmlehne spendiert. Wir konnten das neue iCON-Konzept bereits Probe fahren.