Hubert Wilmer

Schreiben Sie Hubert Wilmer eine Nachricht

Alle Artikel von Hubert Wilmer

Neuheiten

Im Jahr 2021 präsentierte Pfanzelt mit dem S6 einen kompakten Rückeanhänger für den Waldbauern und Semiprofi. Jetzt kommt der große Bruder.

Neuheiten

Die Melectric Systems GmbH hat einen Messflansch zur Ermittlung von Drehzahl, Drehmoment und Temperatur entwickelt- ohne Kabelverbindung.

Schleppertest

Der 6R 150 ist mit 177 PS Maximalleistung (mit Boost) der stärkste Vierzylinder von John Deere. Im Test konnte er beweisen, dass er handlich geblieben und sein Geld wert ist.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Erlkönig: Nexat mit Güllefass?!

von Hubert Wilmer

Ein aufmerksamer Leser hat uns das obige Bild geschickt, dass offensichtlich das Brückenfahrzeug Nexat mit einem Gülletank-Aufbau zeigt.

Fahrbericht

Fahrbericht

New Holland T7.300 PLM Intelligence: Starker Blauer

von Hubert Wilmer , Chris Lockwood

Mit dem T7.300 erweitert New Holland die Baureihe auf bis zu 300 PS Maximalleistung mit Boost. Lesen Sie im exklusiven Fahrbericht unserer englischen Kollegen, was es sonst noch Neues gibt.

Praktisch

Nachdem ein Leser von Problemen mit abgesetztem Spritzmittel berichtete, fragten wir nach Lösungen. Hier die Antworten.

Werkbank

Im Spezial Pflanzenschutztechnik zeigen wir Ihnen die neusten Entwicklungen und geben Tipps zu aktueller Technik.

Technisch

Die neue Reifendruckregelanlage VariQtire von IWN hat nicht nur innenliegende Drehübertrager, sondern bietet mit nur einer Leitung die Sicherheit einer Zweileiter-Anlage.

Werkbank

Ein Kommentar von Hubert Wilmer, Stellvertretender Chefredakteur, zur profi Ausgabe 01/23.

Videos

In unserem Video ist das Update am Claas Xerion noch „getarnt“ und somit ohne die neuen Aufkleber unterwegs.

Technisch

Der niederländische Fendt-Importeur Agromec hat mit Electric Construction Equipment einen Fendt 700 Vario „elektrifiziert“ — mit Wechselakku im Fronthubwerk.

Neuheiten

Auf seinem ersten Tech Day in Phoenix, Arizona, USA hat CNH Industrial auch einen New Holland-Schlepper mit Elektroantrieb und autonomen Fahrfunktionen vorgestellt.

Neuheiten

CNH Industrial stellt auf seinen Tech Days in Phoenix, Arizona jetzt einen Prototyp vom New Holland T7.270 mit LNG-Antrieb vor.

Fahrbericht

Um auch Quaderballen mit 70 cm Kanalhöhe dichter pressen zu können, hat New Holland die Big Baler 1270 Plus Density entwickelt. Wir haben sie im Stroh Probe gefahren.

Technisch

Ein niederländisches Start-up will zusammen mit dem israelischen Bindegarnhersteller Tama ein Recycling für Bindegarne und Wickelnetze einführen. Ein Blick hinter die Kulissen.

Neuheiten

Neben New Holland und Case IH stellt auch Steyr sein neustes Modell mit bis zu 300 PS vor: Den Steyr 6280 Absolut CVT.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

BKT: Kein Wasser in VF-Reifen

von Hubert Wilmer

Die richtige Ballastierung von Maschinen kann oft Kraftstoff sparen und die Effizienz steigern. BKT empfielt dies ohne Wasser zu tun.

Aktuelle Meldungen

Mit der Bekanntgabe der Zahlen für das vierte Quartal konnte John Deere das Geschäftsjahr 2022 zum Stichtag 31. Oktober mit einem Rekordgewinn abschließen.

Gebraucht

…nichts richtig — so das gängige Vorurteil, wenn man über Universalmaschinen spricht. Dazu gehört sicher auch der Baggerlader als Kombi aus Bagger und Radlader. Trotzdem werden weltweit über...

Videos

Videos

Gebaut um zu Häckseln- ein John Deere 8500i auf Demotour

von Tobias Bensing , Hubert Wilmer , Dennis Brandt (Brandt-Video)

Demofahrer David Siebenlist (22) war mit Katie (alias John Deere 8500i) in Europa und Amerika bei unzähligen Kunden im Einsatz.

Schleppertest

Bei 2 Euro pro l Diesel bekommt der Verbrauch beim Traktor einen noch höheren Stellenwert. Wir haben daher die Powermix-Messungen von 34 Traktoren für Sie einmal zusammengestellt.

Neuheiten

Die neuen John Deere-Schmalspurtraktoren sind künftig mit einem umfangreichen Technologiepaket für die Präzisionslandwirtschaft ausgestattet.

Fahrbericht

Alle Xerion haben künftig das neue Eccom 5.5-Getriebe von ZF. Was dahinter steckt, und was bei Claas noch Neues vorgestellt wurde, lesen Sie hier.

Test

Wie schlägt sich der neue T7 mit neuer Kabine im Schleppertest? Schließlich war die Kommando-Zentrale einer der Kritikpunkte beim vergangenen Test des T7.315 (profi 2/2017).