Tuning

Tuning-Tipps für Gülle- und Wasserzubringer

Stimmt bei Gülleausbringung und Pflanzenschutz die Logistik, klappt es auch mit der Schlagkraft. Hier einige Tipps aus der Praxis.

Schnell muss es gehen beim Zubringen — egal ob mit Gülle oder Wasser. (Bildquelle: Bensing)

Häufig machen Kleinigkeiten den Unterschied. Auch bei den Zulieferfahrzeugen von Gülle und Wasser können kleine Verbesserungen über die Saison einen großen Unterschied ausmachen. Und führt das Tuning zu weniger Standzeit beim Ausbringfahrzeug, wirkt sich eine Idee gleich doppelt gut aus.
Im nächsten Monat finden Sie an dieser Stelle Tuning-Tipps für den John Deere 6R. Nachdem unser Aufruf für Verbesserungen an der Fendt 700er Baureihe zu sehr vielen Einsendungen und zwei Tuning-Beiträgen geführt hat, sind wir gespannt, wie es um Tipps für den grün-gelben Wettbewerber bestellt ist. John Deere oder Fendt — wer macht das Tuningrennen?
Im März-Heft sind passend zur Früh­jahrs­saat Tipps zu Drillmaschinen dran. Wegen des schlechten Herbstwetters kommen die Drillen im Frühjahr 2024 vermutlich häufiger zum Einsatz — da lohnt sich die Umsetzung der Tipps. Auch passend vor der Saison folgen Tipps zu Heugeräten — vom Mäher über den Wender bis zum Schwader.
Sie haben Tipps zu diesen oder anderen Themen? Dann schreiben Sie uns gerne!

Schnell kuppeln

Frische Luft


Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.