Panorama / Hobby

Hobby 09.2021

In der DDR gab es einen Hanggeräteträger. Im Trubel der politischen Wende ging das Projekt unter, begeisterte Fans halten den MWS 45 am Leben.

Hobby 08.2021

Inzwischen fast vergessen sind die Mähdrescher von Bautz. Doch zu ihren Glanzzeiten markierten sie den Stand der Technik und ließen manchen Wettbewerber blass aussehen.

Hobby 07.2021

Hans von der Heide war und ist seiner Zeit voraus. Lesen Sie, welche Erfindungen er gemacht hat und was ihn antreibt, auch im Ruhestand weiter zu tüfteln.

Hobby 06.2021

Je kleiner der Maßstab, umso größer die Aufgabe. Dieses Prinzip schreckt Wolfgang Bethe aus Altgandersheim (Niedersachsen) nicht ab, Landtechnikmodelle aller Art in 1 : 87 zu bauen und zu...

Hobby 05.2021

Wer glaubt, dass die Bulldog-Fans aussterben, der irrt gewaltig. Zwei junge Männer halten die Fahnen aus Mannheim hoch und begeistern damit nicht nur ihre Generation.

Hobby 04.2021

Frank Beckmann aus dem niedersächsischen Gildehaus ist begeisterter Häckslerfahrer. Seine Leidenschaft hat ihn um den ganzen Erdball geführt.

Hobby 03.2021

Modellausstellung? Spielwelt? Miniaturtechnikpark? Für die Farmworld Fehmarn in 1 : 32 gibt es keinen klaren Begriff, aber umso klarer ist das Konzept, das Modellfreunde dort vorfinden.

Hobby 01.2021

Bei Thomas Schultze sind fünf Hanomag-Schlepper nicht wegzudenken, weil der Vollerwerbslandwirt sie schlau in seine Arbeitsabläufe integriert hat.

Hobby 02.2021

Mit der Großraumbewirtschaftung entpuppten sich die Themen wie Transport oder Umschlag in der Landwirtschaft der DDR als riesige Baustelle. Ein kleines Institut kümmerte sich um Lösungen.

Hobby 12.2020

Spielspaß verbunden mit praxisnahen Abläufen und detaillierten Maschinen: Das bietet die neue Landwirtschafts-Simulation Cattle and Crops.

Ältere Meldungen aus Hobby lesen