Youngtimer

Einkaufstipps für John Deere 7920

Der 7920 beendete die Ära des 8,1-l-Motors in den 7000er Traktoren von John Deere. Ein Grund, weshalb sie als Sammlerobjekt immer begehrter werden.

Die aufgesetzten Fahrscheinwerfer und die außen montierte Druckluftanlage zeugen von der europäischen Homologation des Schleppers aus Waterloo. (Bildquelle: Bertling)

Die Nennleistung von „nur“ 200 PS bei rund 9 t Leergewicht ist aus heutiger Sicht fast untermotorisiert. Doch John Deere-Fahrer wissen: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen — außer durch noch mehr Hubraum! So brachte der 8,1 l große PowerTech-Motor 6.081T bereits den Vorgängern 7710 und 7810 einen legendären Ruf ein. Neben dem Größenwachstum wurden vor allem Optik, Bedienung, Hydraulik und Elektronik über­arbeitet.
Eine Menge Ahnung von den großen Amis hat Rouven Hermanns aus Dülmen im Münsterland. Zusammen mit Kumpel David Gabriel, der einen 8270 R besitzt, haben sie schon manchem Johnny-Herz zu neuem Leben verholfen.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.