Management / Management

Management 04.2020

Plastiktüten in Supermärkten sind deutlich in Verruf geraten. Gilt das auch für die Erntekunststoffe in der Landwirtschaft?

Management 03.2020

Onlinehandel boomt. Bei Originalersatzteilen für Landmaschinen geht oft noch nichts ohne den „Umweg“ Händler. Der Online-Shop ag.supply will das mit seinem Sortiment ändern.

Management 03.2020

Anfang Januar sorgte die Schlagzeile „Kahlschlag bei John Deere“ für Aufregung. Wie stellt John Deere sein Vertriebsnetz in Deutschland in Zukunft auf?

Management 02.2020

Management 02.2020

Serie Finanzierung Teil 4: Reklamationen

vor von Christian Bruese

Das gibt es aus rechtlicher Sicht zu beachten, wenn es mit der finanzierten Maschine technische Probleme gibt. Diese Fragen haben wir mit Rechtsanwalt Tobias Kemper diskutiert.

Management 02.2020

Seit 1984 gibt es die heutige Firma Horsch, doch schon drei Jahre früher ist Michael Horsch dafür tätig. Heute macht Horsch 400 Millionen Euro Umsatz.

Management 01.2020

Management 01.2020

Finanzierungsmodelle für Füchse

vor

Wer nicht das nötige Geld auf der hohen Kante hat, aber unbedingt eine neue oder größere Maschine braucht, kann diese mieten oder leasen. Diese Formen der Finanzierung bieten besondere Vorteile,...